Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder das Ferienprogramm vom JUZ Neufahrn bei uns statt. Insgesamt war das Programm mit 15 Kinder und Jugendlichen wieder gut besucht. Die unter 10-jährigen konnten das DSB Jugend Biathlon ausprobieren. Da nicht alle auf einmal schießen konnten, wurden alle Wartenden nebenbei durch unsere Jungschützen unterhalten und konnten ggf. ihre Fragen den nur gering Älteren stellen und bekamen sie beantwortet. Die älteren Teilnehmer durften sich im Luftgewehr und –pistole testen. Nachdem alle das Schießen ausprobiert hatten wurde in allen Disziplinen wieder ein Wettkampf durchgeführt. Bei den Lichtgewehrschützen belegte den ersten Platz Julian Schmidt gefolgt von zwei Mädchen Anika Gladasch und Rebecca Wawerla. Bei den Älteren wurde die Ringanzahl auf 10 Schuss gewertet. Dabei erzielte Florian Rattenberger ein Top Ergebnis von 87 Ringen, gefolgt von Maria Pleßl und Jan Gladasch. Beide ersten Plätze haben einen Eisgutschein für je 5 Kugeln Eis und einen Pokal erhalten. Die Zweit- und Drittplatzierten konnten sich über etwas Süßes und eine Urkunde freuen.

Auch dieses Mal konnten sich die Teilnehmer mit Currywurst und Pommes von dem aufregenden Trainieren mit dem Lichtgewehr, Luftpistole und – gewehr stärken. Wir hoffen es hat allen Teilnehmern so viel Spaß gemacht, wie uns und evtl. hat ja der ein oder andere Zeit und Lust Mitglied bei uns im Verein zu werden. Wir würden uns sehr freuen ;-)

Hier nochmal einen Dank an alle Betreuer unseres Vereines und an Marcus Gebert vom JUZ!

2013


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok