Heute wurde bei Isaria Neufahrn der Gerhard Michels Pokal (auch Jugend-Rathaus Pokal genannt) ausgeschossen.

Die Jungschützen des Kleeblatt Neufahrn konnten sich dabei mit einem guten dritten Platz eine Stufe auf dem Podest sichern.
Das Gesamtergebnis der Mannschaft beträgt 720 Ringe, bester Einzelschütze der Kleeblatt-Jugend ist Jacob Stark mit 170 Rungen, der so auch einen persönlichen Rekord aufgestellt hat.

Ehrenschützenmeister Günter Maisberger freute sich sichtlich über das gute Ergebnis:

Mannschaft Michelspokal 2014

Am 20.06.2014 ging es frühs mit 22 Teilnehmern nach Jetzendorf in den Kletterwald. Dort angekommen wurden alle Kletterer mit Ausrüstung bekleidet und in dem Einstiegsparcour eingewiesen. Dann teilte sich die gesamte Gruppe in kleinere Gruppen auf. Die Kleineren haben mit dem kleinen Parcour begonnen, während einige Ältere mit dem schwersten Parcour den Einstieg gewagt haben. Zwischendurch durfte sich der ein oder andere überwinden, um sich z.B. an einem blauen Sack einfach mal gefühlt "ungesichert" in die Tiefe zu stürzen oder der Höhenangst mit Mut entgegen zu wirken. Im Kletterwald gab es verschiedene tolle Runden. Mal konnte man auf einem Bobbycar in der Höhe von einer Plattform zur nächsten fahren, mal auf einem Skateboard. Dadurch, dass unsere Ausflugstruppe früh dran war, musste man auch kaum anstehen oder auf den Plattformen warten. Insgesamt verflogen die 2,5 Stunden Klettern wie im Flug. Die Eltern, welche mit dabei waren hielten so einige schöne Momente mit der Kamera fest. Unser Schützenmeister Thomas Modlmeier wird eine CD mit den Bildern erstellen und in Umlauf geben, damit jeder die Möglichkeit hat sich die Bilder zu speichern. Nach dem Klettern ging es in Jetzendorf zum Mittagessen beim Landgasthof Ottilinger. Dort wurden wir herzlich empfangen und bekamen sehr gutes Essen. Am Ende ging es wieder zurück nach Neufahrn, dort haben einige noch das schöne Wetter (ja genau dieses Jahr wurden wir nicht nass ;-P ) mit einem Eis genossen.

 

Alle Bilder sind hier zu sehen: http://www.kleeblatt-neufahrn.de/index.php?view=category&catid=68&option=com_joomgallery&Itemid=91

 

Ausflug zum Kletterwald

Insgesamt war es wieder ein gelungener Tag :-)

Liebe Schützenjugend,

liebe Eltern,

nachdem beim Endschießen nicht alle anwesend waren oder manche Ihre Anmeldezettel für den diesjährigen Jugendvereinsausflug vergessen haben könnt ihr diesen unten (am Ende dieses Berichts) entnehmen.

Anmeldeschluss ist der 28.05.2014

Die Jugendleitung freut sich darauf wieder zahlreich einen schönen Ausflug zu erleben. Hoffentlich ist er dieses Jahr trocken ;-)

 

Liebe Grüße

Die Jugendleitung

Am Sonntag den 08.12.2013 fand in Massenhausen der diesjährige Michelspokal statt. Insgesamt sind sechs Vereine angetreten. Es wurden je 20 Schuss geschossen. Von unserem Verein sind folgende Schützen angetreten:

Marika Modlmeier 185 Ringe (somit 2. Beste Schützin des Pokalschießens, nach Christine Zimmerer mit 189 Ringen)

Denise Wölfl 161 Ringe

Adrian Elbe 135 Ringe

Tobias Kloiber 133 Ringe

Andreas Brunhuber 128 Ringe

Victoria Weinberger 121 Ringe

Die Jugendleitung und ihre Helfer möchten sich ganz herzlich bei den Schützen bedanken :) Sie haben den Verein super vertreten und sich den 3. Platz mit 742 Ringen gesichert. Den ersten Platz belegten die Isarschützen Mintraching mit 920 Ringen, Zweiter wurde Herz Ass Neufahrn mit 787 Ringen, den 4. Platz belegte Eintracht Giggenhausen mit 688 Ringen, gefolgt von der SG Massenhausen 677 Ringe und Isaria Neufahrn 591 Ringe.

Wir hoffen unserer Schützenjugend hat es Spaß gemacht und dass sie weiterhin motiviert sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok