Am 09. August fand das alljährliche Ferienprogramm des JUZ Neufahrn bei uns im Verein statt. Leider waren unsere Renovierungsarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen, so das nur auf dem großen Stand geschossen werden konnte. Die Lichtgewehrschützen wurden deshalb nach draußen in den Gang bzw. Schützenstüberl verlagert. (Sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, wird zukünftig im kleinen Stand Lichtgewehr geschossen.)

 

Insgesamt haben dieses Jahr 14 Kinder und Jugendliche beim Ferienprogramm teilgenommen. Die unter 10-jährigen konnten sich beim Präzisionsziel und beim DSB Jugend Biathlon testen. Die anderen durften das Sportschießen mit dem Luftgewehr und –pistole ausprobieren. Nach erfolgreichem Training wurde bei der Luftgewehr Disziplin ein Wettkampf ausgeschossen, bei dem die Ringzahl auf 10 Schuss gewertet wurde. Bei den Lichtgewehrschützen kam es auf die meisten Treffer und zweitranging auf die Zeit drauf an.

Erster Platz war ein 5 € Kinogutschein, 2. und 3. Plätze konnten sich über etwas Süßes freuen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit ihrem Platz, Namen und erreichter Ringzahl sowie ihre geschossenen Scheiben.

Danach gab es noch für alle die wollten Currywurst mit Pommes. Nachdem gegessen war ging es für die Kinder wieder nach Hause. Vielleicht hat es ja dem einem oder anderem so gut gefallen, dass er nochmal beim Training vorbeikommt.Ab  dem 14.09.2012 wird wieder jeden Freitag ab 18:00 Uhr geschossen.

Wir bedanken uns beim JUZ und hoffen es hat Euch Spaß gemacht! Wir würden uns auch freuen, Euch bald wieder bei uns zu sehen ;-)

Sieger des Ferienprogramms JUZ 2012


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok